Dienstag, 18. April 2017

Alter SEGA Klassiker ganz neu: Wonder Boy ist zurück!

Heute erscheint für die Nintendo Switch mit "Wonder Boy: The Dragon's Trap" die Neufassung eines alten Klassikers von SEGA aus dem Jahre 1989. 



Wenn man damals Sonic als Konkurrenz zu Super Mario sah, dann traf dies wohl irgendwie auch auf Wonder Boy in Bezug auf Zelda zu - wobei man natürlich die jeweiligen Spiele wirklich null miteinander vergleichen kann. 



IGN hat den Titel getestet, lobt die liebevolle Präsentation, kritisiert aber auch, dass alte Mängel im Gameplay von damals für die Neuzeit nicht ausgebügelt wurden.



Einer der für mich persönlich mit Abstand wichtigsten Aspekte bei solchen Neuauflagen ist die Möglichkeit in der original 8-Bit Grafik spielen zu können. Glücklicherweise erfüllt "Wonder Boy: The Dragon's Trap" dieses Kriterium.


Hier ist der Test: http://m.ign.com/articles/2017/04/17/wonder-boy-the-dragons-trap-review